Bernsteinketten für Hunde

Bernstein - einer der ältesten Heilsteine als Halsschmuck für Hunde

Entgegen seinem Namen ist Bernstein gar kein Stein, sondern ein über Jahrmillionen hart gewordener Baumharz. Der Name Bernstein ist abgeleitet vom niederdeutschen Wort „Börnsteen“ was so viel heisst wie „Brennstein“. Zündet man Bernstein nämlich an, brennt er leicht und verströmt dabei einen harzig-würzigen Duft, ähnlich dem Weihrauch.

Nebst der schmückenden Eigenschaft, haben Bernsteinketten auch andere positive Eigenschaften. Bereits Hildegard von Bingen wusste Bernstein bei unterschiedlichen Beschwerden einzusetzen. Auch der Mediziner und Mikrobiologe Robert Koch stellte in Analysen fest, dass Bernstein einen positiven Einfluss auf den Organismus haben kann.

Möchten auch Sie ihrem Hund mit einer Bernsteinkette etwas Gutes tun?

Die Bernsteinketten, die ich im Sortiment führe, sind aus 100% naturbelassenem Bernstein und werden mit einem Echtheitszertifikat abgegeben. Die Ketten werden in einem Familienbetrieb in Deutschland von Hand aufgezogen und verknotet.

Preise

Bernsteinkette Natur, 20 cm, CHF 18.00

Bernsteinkette Natur, 25 cm, CHF 21.00

Bernsteinkette Natur, 30 cm, CHF 24.00

Bernsteinkette Natur, 35 cm, CHF 27.00

Bernsteinkette Natur, 40 cm, CHF 31.00

Bernsteinkette Natur, 45 cm, CHF 35.00

Bernsteinkette Natur, 50 cm, CHF 40.00

Bernsteinkette Natur, 55 cm, CHF 45.00

Bernsteinkette Natur, 60 cm, CHF 50.00

Verlängerungen CHF 4.00 - CHF 12.00